FAQs

Was benötigst Du von unserer Seite, damit Du dein Equipment aufbauen kannst?


Nicht viel, denn die Ton- und Lichtanlage nehme ich mit. Ich benötige vor Ort lediglich einen Tisch (mind. 120 x 80 cm) mit einer weissen Tischdecke und mind. 1 Steckdose in unmittelbarer Nähe. Die Tischdecke sollte an der Vorderseite bis zum Boden reichen, damit die Verkabelungen nicht gesehen werden.




Mit welchem Equipment arbeitest Du?


Um eine entsprechende Qualität und Verlässlichkeit zu gewährleisten, arbeite ich durchgehend mit hochwertigem Profi-Equipment. Bei meinen Einsätzen habe ich folgendes Equipment mit: - Tontechnik von JBL Professional - Lichttechnik - Funkmikrofon von Sennheiser - Apple Macbook Pro - Apple Ipad - Audiokarte Native Instruments - Pioneer Controller - König & Meyer Stative - Klotz Verkabelung Gerne nehme ich auch zusätzliche Kabel für externe Geräte (z.B. Beamer), Mikrofonstativ, zusätzliche Lichteffekte, zweites kabelgebundenes Mikrofon, nach Absprache mit.




Was, wenn Du an dem Termin bereits ein anderes Booking hast?


Sollte ich an Eurem Wunschtermin bereits vergeben sein, kann ich Euch guten Gewissens einen anderen DJ aus meinem Netzwerk weiterempfehlen, der Euren Vorstellungen gerecht wird. Mit diesem DJ ist dann ebenfalls vorab ein unverbindliches Treffen möglich.




Was geschieht wenn der DJ krank wird?


Sollte der DJ krank werden (was zum Glück bis dato noch nie passiert ist) dann vertritt ein anderer DJ aus meinem Netzwerk. Es erfolgt eine Kontaktaufnahme des DJ mit Euch und ein Briefing des DJs meinerseits, damit das Event wie geplant reibungslos und erfolgreich abläuft.




Der perfekte Hochzeitstanz?


Welche Musik, welcher Tanz, Tanzschulbesuch ja/nein, in welchem Setting, Licht, Fotograf, Publikum usw... Diese Frage ist, wenn man sie ehrlich beantworten mag, sehr persönlich und vor allem gibt es dafür kein Generalrezept. Mir ist es ein Anliegen, das Bestmögliche für Euch herauszuholen. Deshalb beantworte ich Euch die Frage gerne, nachdem ich Euch persönlich kennengelernt habe.




Ab wann benötigen wir einen DJ auf einer Hochzeit?


Dies ist von Hochzeit zu Hochzeit verschieden und ich bitte Euch, dass Ihr Euch vor unserem Treffen Gedanken zu der Frage macht. Gerne stehe ich Euch dann mit Tipps und Ratschlägen zur Seite, um die beste Lösung zu finden. Durch meine mobile Tonanlage kann ich alle Fixpunkte Eures Tages musikalisch begleiten, sei es der Empfang der Hochzeitsgesellschaft, die Trauung in der Kirche oder am Standesamt, die Agape auf einer Wiese, das Dinner oder die anschliessende Party danach.




Welche Hintergrundmusik spielst Du?


Hintergrundmusik nennt es bereits beim Namen. Die Musik soll im Hintergrund bleiben. Der Effekt der Hintergrundmusik wird in den meisten Fällen unterschätzt, trägt jedoch zum Wohlfühlfaktor der anwesenden Gäste und dem Erfolg des Events immens bei. Dies beginnt bei der richtig gewählten Lautstärke, Tonalität, Tempo und endet im richtigen Mix durch den DJ. Wesentlich ist hier auch meine professionelle Tonanlage mit hochwertigen Einzelkomponenten, die auch leise Musik detailreich wiedergeben kann. Durch meine jahrelange Erfahrung als Musiker und meinem breiten Musikspektrum als DJ, bin ich zuversichtlich, hier den richtigen Mix für Sie zu treffen. Gerne erfahre ich mehr über Ihre musikalischen Vorlieben und Wünsche in einem persönlichen Gespräch.




Kann man Dich vor einer Buchung persönlich kennenlernen?


Natürlich - wie in meinem Leistungsangebot beschrieben, biete ich einen unverbindlichen Kennlerntermin an. Denn auch mir ist es ein Anliegen, Sie persönlich kennenzulernen, um die Details zu besprechen und die nötige Vertrauensbasis aufzubauen, Ihr Event / Ihre Hochzeit erfolgreich zu gestalten.




Dürfen sich die Gäste Lieder wünschen?


Natürlich können sich die Gäste bei mir Lieder wünschen. Wünsche der Gäste sind willkommen, da ich dadurch einen direkten "Draht" zu meinem Publikum habe. Nicht immer können alle Wünsche erfüllt werden, da ich als verantwortungsvoller DJ auch auf das Gesamtbild der Veranstaltung achte. Sollte ein Wunsch nicht in das Gesamtkonzept der Veranstaltung passen, werde ich dem Gast einen alternativen Vorschlag dazu unterbreiten.




Gibt es einen Musik-Mix von Dir, den wir vorab hören können?


Nein, es gibt keinen Musikmix, den Sie vorab hören können. Das musikalisch Spektrum ist so breit, als dass man es nicht in einem Mix unterbringen kann. Auch habe ich keine Musiktitel als Beispiele für die verschiedensten Musikgenres online gestellt. Dies wäre meines Erachtens unseriös im Sinne einer professionellen Dienstleistung. Sie möchten ja nicht Musik vom Band, sie möchten Musik, die auf Ihr Event und Ihre Gäste zugeschnitten ist. Und hier liegt meine Stärke, den Einklang zu finden, zwischen Ihren Wünschen und den Erwartungen der Gäste.




Wie lange dauert der Aufbau des Equipments?


Je nach Gegebenheiten zwischen 30-50 min




In welchem Outfit trittst Du auf?


In der Regel trage ich einen schwarzen oder dunklen Anzug mit weißem Hemd. Auf Kundenwunsch trage ich auch anlassbezogenes Outfit (z.B. Wiesn-Tracht).





2016 by mydjay

eMail: office@mydjay.at

mydjay ist eine registrierte Schutzmarke